Seminarpaket 11

Marketing für Wandmaler

Als Künstler sichtbar sein und Kunden gewinnen

Viele Hobbykünstler malen nur in ihrer Freizeit, sind aber so talentiert, dass sie auch Malaufträge ausführen könnten, die ihnen andere erteilen! Manche berichten uns, dass sie ein Bild für Bekannte, für den Kindergarten ihrer Tochter oder das Wartezimmer ihres Arztes gemalt haben. Aber wie geht es weiter? Kann das Malen zum „zweiten Standbein“ werden, oder sich gar noch weiter entwickeln?

„Ich bin noch nicht soweit…“

Alles hängt davon ab, wie Du Dein Maler-Schicksal selbst in die Hand nimmst. Vielleicht kennst Du den ständigen Zweifel: „Ich bin noch nicht soweit“ und Selbstbegrenzungen wie: „Ich kann mich nicht verkaufen“? Die eigenen Bilder präsentieren, Preisverhandlungen führen – das ist nicht jedermanns Sache, und für Künstler oft ein rotes Tuch.
Lass uns das Thema von Grund auf neu denken. Dabei lernst Du Dich und Dein Potential kennen und wertschätzen. Und Du findest heraus, wer Deine potentiellen Kunden sind und wie Deine Bilder sie glücklich machen.

Dein individuelles Marketing-Konzept

Du lernst die 4 Grundpfeiler des Marketings begrifflich zu differenzieren und auf Deine konkrete Situation zu beziehen. Du kennst beispielsweise bereits den Unterschied zwischen einem Bild (als Objekt) und der Wirkung, die es entfaltet (als emotionale Komponente): Sie bestimmt den Wert, den das Bild für andere darstellt. Du wirst erstaunt sein, wie Werbung und Öffentlichkeitsarbeit mit wenig Geld, aber guten Ideen sehr erfolgreich sein können.
Wir stellen Dir viele Fragen, Du antwortest ehrlich und spontan. Im Lauf des Seminars nimmt Dein individuelles Marketing-Konzept immer mehr Gestalt an. Wenn Du willst, kannst Du Berge versetzen. Doch es geht nicht von allein: Du bist der Urheber!

geplant für 2024

... und das alles bekommst Du:

Freien Zugang zu allen Videos, Texten, Arbeitsblättern und Downloadvorlagen des Pakets

Persönliches Feedback zu Themen dieses Pakets von Uschi und Martin oder ihrem Team während der Video-Treffen

Wandmalerei-Forum plus Gelegenheit zur Teilnahme an den wandmalerei.de-Live-Events

Dieses Paket kannst Du voraussichtlich Ende 2024 buchen. Voraussetzung: Vorherige Teilnahme an 3 Seminarpaketen.

Ich möchte informiert werden, sobald das Paket online ist.

zum Kontaktforumlar